Laufwerk wird im BIOS nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Laufwerk garnicht am Pc erkannt wird und sich auch nicht öffnen lässt würde ich mal darauf Tippen das das Laufwerk defekt ist. Installiere das neue Betriebssystem einfach über einen USB Stick dann brauchst du kein neues Laufwerk kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balwator
02.01.2016, 17:43

Hmm aber mir schon gedacht das es defekt ist. Ich warte jetzt erstmal auf andere Antworten. Vielleicht helfen ja diese:) Danke für die Antwort!

0

Neuere Bios Version gibt die Supportseite des Herstellers zum herunterladen .Im Vergleich zur deiner jetzigen Version.Mein Annahme wäre aber falsch wenn es neuerer PC ist.Sata ist die Festplatte und Atari sollte das Laufwerk sein.Im Gerätemanager (Hardware) sollte auch das CD Laufwerk aufgelistet sein.Auch das Problem mit der Nadel zum öffnen ist mir bekannt .Das lag bei mir am DVD Laufwerk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balwator
02.01.2016, 17:57

Ist kein neuerer PC aber auch nicht allzu alt. Ich würd mal schätzen so einanhalb Jahre alt. Dann bin ich ja in einer blöden Situation oder? Jedenfalls weil ich nicht wirklich weiter als das BIOS Menü in mein PC komme^^ Wegen einem Fehler sind eigentlich alle meine Daten von der Festplatte verloren gegangen weshalb immer die Meldung kommt, dass kein Betriebssystem installiert ist.

0

Könnte das BIOS veraltet sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balwator
02.01.2016, 17:40

Wie könnte ich das sehen?

0