Frage von PfotenSchwein, 32

Laufwerk lädt manche CD, zeigt dann allerdings an das kein Datenträger vorhanden ist, was tun?

Hallo zusammen, ich habe eine relativ alte CD mit Bilder und Videos darauf die ich nun gerne zur Sicherheit auch noch auf einem USB stick speichern möchte. Wenn ich die CD einlege lädt der PC kurz doch mehr tut sich dann auch nicht. Klicke ich das Laufwerk dann an heißt es, legen sie einen Datenträger einen. Mit ganz normalen gekauften DvD funktioniert das Laufwerk allerdings und ich hatte bis gerade auch noch nie Probleme damit. An einem anderen PC passiert das gleiche. Daher natürlich meine Frage wie ich nun an die Inhalte der DvD heran komme oder wie ich es schaffe das der PC die Inhalte anzeigt ?

MfG

   PfotenSchwein
Antwort
von WosIsLos, 23

Wie alt ist die DVD, schimmert die Oberfläche in Regenbogenfarben?

Ein USB-Stick ist nicht zur Datensicherung empfehlenswert.

Kommentar von PfotenSchwein ,

Ich schätze mal so 5 Jahre. Ja, also Regenbogenfarben passt schon sehr. 

Was würde sich denn dazu empfehlen ?

Kommentar von WosIsLos ,

Vom Alter und Zustand her ist die DVD praktisch hinüber.

Es gibt zwar Spezialprogramme, die wohl einzelne lesbare Bereiche retten könnten, aber wenn die ganze DVD nicht mehr erkannt wird, ist das wohl nicht erfolgreich durchzuführen.

Ich habs bei mir damals gar nicht erst probiert. Brenne seitdem wichtige EigenDVDs alle 3 Jahre neu.


Kommentar von PfotenSchwein ,

Sehr schade... Gibt es irgendwelche Unternehmen oder ähnliches die an diese Daten noch heran kommen können ?

Kommentar von WosIsLos ,

Du kannst hier mal anfragen:

www.krollontrack.de

Kommentar von PfotenSchwein ,

Ok, werde ich machen, vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community