gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laufwerk geht nicht zum Schreiben von Dateien

gefragt von gretel2gretel2 am 30.10.2009 um 0:05 Uhr

Möchte Bilder auf eine CD bringen, aber es kommt immer die Meldung es wäre keine CD vorhanden oder nicht mit dem System kompartibel. Hab nichts verändert, früher gings doch auch, plötzlich gings nicht mehr. Benutze ganz normale CDs oder DVDs. Musik lässt sich abspielen. Wer kann mir einen Tipp geben. Bin sehr dankbar, da selbst Laie.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.624 PC x 41.499

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 31. Oktober 2009 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

„Reine“ CD-Brenner können nur CDs!

DVD-Brenner können CDs und DVDs. Es gilt + oder – zu beachten! Manche DVD-Brenner schaffen sogar Double-Layer oder eine professionelle Beschriftung oder DVD-RAM.

Blue-Ray-Brenner sind uninteressant, da derzeit wohl niemand diese Datenmengen brennt.

Rohlinge könnten gealtert sein?

Weitere gute Antworten

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 31. Oktober 2009 10:35
1x

Tschuldigung für eine vielleicht ganz doofe Rückfrage: Ist das übehaupt ein Brenner (RW = Read-Write)oder nur ein ROM (Read-Only) Laufwerk?

Wenn es tatsächlich ein Brenner ist, geht es nur nicht bei DVDs (kann evtl. nur "+" oder nur "-" Rohlinge beschreiben oder nur CDs) oder auch nicht bei CDs?

Oder: Bei manchen Brennprogrammen muß man schon beim Start auswählen, ob das ein CD- oder ein DVD-Projekt wird (manche Versionen von Nero).

olejole
beantwortet von olejole am 30. Oktober 2009 00:06
0x

ist der Rohling auch wirklich leer?

Kommentar von 61fc59a4f439cf3707a9530c92678026smallgretel2 am 30. Oktober 2009 00:20

ja, er ist wirklich leer. Muss er vielleicht formatiert werden? Und wie?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.