Frage von Frager2244, 41

Laufwerk erkennt keine Cds/DVD mehr!?

Guten Tag, Dieses Problem das mein Laptop mit Windows 8 habe ich schon eine gewisse Zeit , deshalb habe ich nach geforscht und habe herausgefunden das man sogenannte Treiber-Updates machen soll. Habe ich auch und zu meinen erstaunen hat das Laufwerk die CD erkannt , doch nachdem ich die restlichen geupdatet habe erkannte es die Dvd/CD nicht mehr . Mittlerweile kann man doch ausschließlich das es ein defekt bei der Hardware ist oder ? Was könnte ich noch versuchen , damit es wieder funktioniert ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 27

Für Festplatten und optische Laufwerke bringt das Betriebssystem die Treiber mit, also Win 8. Und diese Treiber haben sich kaum verändert und wenn, werden die über die Updatefunktion aktualisiert.

Vielleicht mal versuchen Win 8 neu zu installieren. Aber obs hilft, kann ich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten