Frage von Dekox, 76

Laufwerk der Wii reparieren?

Das Laufwerk meiner Wii is schon länger kaputt also wenn ich eine CD reinschiebe dann zeigt es das Bild und gibt die Musik wenn man auf das Bild des Spiels klickt aber wenn ich es starte funktioniert nichts mehr. Ich brauch echt Hilfe und wenn es geht eine kostengünstige. Danke schon mal.

Antwort
von LuksaXD, 50

Kauf dir ein aus einem Ersatzteil Shop ein neues Laufwerk oder eine Defekte Wii auf Ebay und baue es da raus.
Auf YouTube gibt es Tutorial wie du es ein baust.

Kommentar von Dekox ,

Das is zumindest eine Lösung

Kommentar von LuksaXD ,

Oder du schickt es bri deinem Elektronik Laden ein aber das wird viel Kosten.

Kommentar von Dekox ,

Weißt du evtl bis auf die viel es laufen könnte?

Kommentar von LuksaXD ,

Ich habe mal bisschen recherchiert. Also ich glaube nicht direkt das dein Laufwerk Kaputt ist das es ja noch "Halb" Funktionstüchtig ist,dafür gibt es ein Linsenlaufwerk Set up auf Amazon für 6€. Wenn du das anwendest sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht dann kostet so ne Reparatur 70-150€. Trotzdem ist es viel mehr Billiger sie selber ein zu bauen aber auf eigene Gefahr.

Kommentar von Dekox ,

Super vielen dank

Kommentar von Dekox ,

Ok hab mich geirrt wenn die cd drin is kommen nur irgendwelche komischen Töne und es funktioniert nix mehr

Kommentar von LuksaXD ,

dann ist woll dein Laufwerk defekt. Bin mir nicht sicher ich würde es zu Nintendo einschicken dann kannst du dir sicher gehen das es repariert wird,ist aber halt nicht billig.

Kommentar von Dekox ,

Ja ich weiß nur sieht's bei mir finanziell ned grade rosig aus

Kommentar von LuksaXD ,

Sparen und Tee trinken ^^

Kommentar von Dekox ,

Egal trotzdem danke für deine Hilfe ach ja und was passiert eigentlich wenn ich mir dieses reinigungszeug kaufen würde was du vorhin genannt hast wo nur 6€ auf Amazon kostet?

Kommentar von LuksaXD ,

Also wenn deine Wii die Spiele nicht erkennt dann ist vermutlich auf der Linse Schmutz. Sie müssen die Wii öffnen und sich das kaufen https://www.amazon.de/B-W-Filter-Lens-cleaner-2/dp/B001TRFPHQ?tag=testbericht_c-...ne und anwenden. Alles zusammen gebaut sollte es funktionieren.

Antwort
von doenerfalle, 24

Dieses Laufwerk hat ein guten preis: https://www.amazon.de/SODIAL-DVD-Laufwerk-Ersatz-Reparatur-Nintendo/dp/B00JQ1C5W...

Auf YouTube findest du einige Tutorials wie man das Laufwerk einbaut. Außerdem solltest du dir kleine Schraubenschlüssel kaufen falls du noch keine hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community