Laufwerk C wurde blockiert . Was nun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das Problem noch aktuell?

Bluescreens und solche Meldungen, wie du sie hast, weisen normalerweise auf Speicherfehler hin. Aber infolge solcher Konzepte wie virtuellen Speicher, kann es auch Probleme mit der Festplatte geben, aber dein Computer kann in diesem Fall nicht genau denn Urheber des Problems nennen.
Von daher ist es ersteinmal wichtig die möglichen Verursacher physisch zu trennen.

http://www.memtest.org/
Da memtest vom Betriebsystem (in diesem Fall Windows) unabhängig arbeitet, gibt es auch keinen virtuellen Speicher und memtest meldet recht flott wenn der Arbeitsspeicher defekt ist. Tun musst du eigentlich garnichts, das Programm startet sobald es geladen ist von selbst.

Sollte der Test nichts erbringen, bleibt noch die Festplatte oder Windows selbst. Vielleicht ist wärend des Upgrade zu 10, etwas schiefgelaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovecess
29.12.2015, 10:53

Danke für die Antwort. :)

Mein Laptop habe ich leider zur Reperatur gegeben da ich mich nur noch einloggen konnte und dann schöne Fehlermeldungen und ein Bluescreen erschienen.

Kann sein das es einfach nur ein Fehler ist oder die Festplatte hin ist.

0