Frage von onuce, 70

Laufwerk C: immer voll.Wie kommt das (Win8.1) ?

Mein Laufwerk C: ist immer voll (variiert oft zwischen 0 und 200 MB ,öfters auch bis 900). Hab schon alles mögliche versucht. (Auslagerungsdatei verschieben,Temporäre Dateien Löschen etc...)Bekomme aber nichts frei. Nichtmal die Datenträgerbereinigung bringt was. Kann mir jemand helfen? :c Das Laufwerk ist eine SSD mit ca. 60 Gb. -Tim

Antwort
von Benutzer187, 35

Habe das Problem schon öfters gehört. Hast du viele Programme oder Spiele drauf? Wenn ja dann ist alles in Ordnung.

Kommentar von onuce ,

Auf meiner SSD momentan eigentlich nur Cs:Go (was aus irgend einem Grund knapp 30 Gb frisst. o.o)

Kommentar von Benutzer187 ,

dann ist alles in Ordnung da Windows ca. 20-30 GB braucht. Jetzt ist die Frage warum csgo soviel verbraucht.

Kommentar von Benutzer187 ,

Installiert csgo mal neu.

Kommentar von Benutzer187 ,

Und am besten Steam auch

Kommentar von onuce ,

ich versuchs mal,dankeschön. ^^

Kommentar von Benutzer187 ,

Kein Problem :)

Antwort
von WosIsLos, 40

Viel größere SSD kaufen.

Kommentar von onuce ,

Hab die SSD jetzt seit 1 1/2 Jahren,und das kam verdammt plötzlich.

Kommentar von WosIsLos ,

Du kannst dir mal die größten Dateien mit einem Utility anschauen:

www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Kommentar von onuce ,

Hab das tool schon.

Laut TreeSize ist mein Steam-Ordner 33 gb groß,obwohl nur csgo installiert ist. Rest ist halt Windows Ordner. Aber wie ich oben schon schrieb: Wenn ich Platz auf meiner SSD mache,geht dieser direkt verloren. :/

Kommentar von WosIsLos ,

Scheinbar lebt deine SSD oder du hast einen Virus im System.

Antwort
von 716167, 38

Die SSD ist einfach zu klein für Windows und Programme. Habe grad mal geschaut: mein Windows Ordner ist ja allein schon 35 GB gross.

Antwort
von noname68, 36

60 gb sind für win 8 relativ wenig. sobald du ein paar andere programme instalierst, kommst du an diesen grenzen.

da hilft leider nur eine größere festplatte. oder du reorganisierst deinen rechner, baust eine zweite konventionelle HDD ein und installierst auf der SSD NUR windows, alles andere inkl. Daten, Dokumente, Fotos usw. auf die zweite platte. das funktioniert auch mit programmen, aber dann dürfen die beiden platten nicht mehr getrennt werden, weil zumindest die registry auf C für programme in anderen partitionen nötig ist.

Kommentar von onuce ,

Ich benutze noch eine zweite Festplatte,die ich jetzt auch schon verdammt lange hab. Die hat momentan auch nur noch ca. 45 Gb frei. Mein Problem ist halt,wenn ich auf meiner SSD 2 gb Platz mache,sind die sofort weg. :/

Kommentar von noname68 ,

du scheinst ja ein echter "festplatten-geizhals" zu sein. andere leute haben mehrere terrabyte-platten wissen garnicht, was sie mit all dem vielen speicherplatz anfangen sollen.

Kommentar von onuce ,

Ja,so kann man ich beschreiben. ^^

Kommentar von noname68 ,

dann such doch mal, ob du nicht irgendwo eine 20er SSD auftreiben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten