Frage von Touby, 34

Laufwerk beschädigt, was bedeutet das?

Ich komm dann mal direkt zum Thema. Ich war ganz normal am Zocken, bis unten rechts auf dem Bildschirm eine Anzeige auftauchte, wo draufstand, dass mein Laufwerk (C:) beschädigt ist. Ich habe raufgeklickt und ich sollte neustarten. Habe ich gemacht und jz wird es repariert. Soweit sogut. Jetzt wollte ich wissen, was genau das bedeutet und welche Gründe und Folgen das haben könnte. Ich bin dankbar für jede Antwort!

Antwort
von Kuno33, 23

Vermutlich befindet sich Deine Festplatte auf dem absteigenden Ast. Es kann zwar keine vorhersagen, wann es so weit ist. Aber Du solltest alle wichtigen Daten sichern. Eventuell solltest Du auch ein Image der Platte erstellen, um sie auf einer neuen Platte wiederherzustellen. Es könnte aber passieren, dass die Fehler auch auf der neuen Platte erzeugt werden. Die Platte ist dann zwar heil, aber die fehlerhaften Aufzeichnungen können dann auch auf der neuen Platte gespeichert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten