miki68 am 08.07.2008 um 10:58 Uhr
Meine Laufsohle vom Bügeleisen ist verschmutzt, wie bekomme ich sie wieder sauber? Das Bügeleisen hab ich vor ca. 8 Wochen gekauft. Schon beim zweiten mal bügeln war es schon leicht bräunlich. Ich nehme nur destilliertes Wasser.

Schlieren und Verbranntes entsteht meißt durch zu heißes Bügeln von Kunstfasern - ich spreche aus Erfahrung. Denn aus Erfahrung lernt man. Nimm wie oben schon erwähnt das kalte und ausgesteckte Bügeleisen und reinige es vorsichtig mit bischen Spüli und nem Spüllumpen. Fertsch! Muss ich auch noch tun... ;-)

tränke mal ein küchentuch mit essig und bügle mit dem bügeleisen drüber bis es trocken ist (vorsicht die dämpfe sind ziemlich heftig) aber das hilft bei mir eigentlich fast immer... wenn es bräunlich wird kann es übrigens sein das du etwas zu heiß gebügelt hast....

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/3/subcategory_id/152/Buegeleisenkunde.html Hier werden Sie geholfen!!!

Auf jeden Fall AUSstecken beim Reinigen!!!!!! Dann mit Edelstahlreiniger z.b. Oder erst mal mit normalem Spülmittel, ein Schuss Essig rein.
Aber warum ist das schon so früh verschmutzt? Hast du es richtig in Erstbetriebnahme genommen?