Frage von hdrohelper123, 8

Laufschuhe /Marke für Halbmarathon?

Ich werde in einem Halben jahr einen Halbmarathon bestreiten. Welche Laufschuhe empfehlen sich für solche weiteren Distanzen ? Momentan habe ich relativ günstige Asics. Größe: 1,80 Gewicht: 70

Antwort
von Mikkey, 5

Laufschuhgeschäft aufsuchen, jetzige Schuhe mitnehmen. Dort auf dem Laufband zur Laufstilanalyse laufen und verschiedene Modelle probelaufen.

Bei einem wirklich guten Geschäft kannst Du problematische Schuhe auch noch nach ein paar Trainingseinheiten zurückgeben.

Du wirst hier möglicherweise 10 verschiedene Marken angepriesen bekommen, die für irgendwen am besten geeignet sind. Es ist da noch nicht einmal gesagt, dass jemand mit einem anderen Modell desselben Herstellers klarkommt. Jeder Laufschuhhersteller ist für irgendjemanden optimal.

Antwort
von somi1407, 4

Lass dich im Geschäft beraten. Jeder Fuß ist anders und dementsprechend brauchst du den passenden Schuh. Im Laufgeschäft wird eine Laufstilanalyse durchgeführt und nach dem richtigen Schuh gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten