Frage von Wurzelsepp93, 67

Laufschrift in Homepage einfügen?

Hallo,

ich betreibe eine Webseite bei Beepworld für einen Verein. Das gebucht Paket ist das "Rundum Sorglos Paket Pro"

Gleich auf der Startseite soll eine Laufschrift (am besten von links nach rechts) erscheinen. Leider komme ich hierbei auf keinen grünen Zweig. Egal was ich mache, es funktioniert einfach nicht.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Danke!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 42

Hallo,

eigentlich geht das mit:

<marquee direction= right> Text </marquee>

https://jsfiddle.net/uawgzqo0/

LG Nico

Kommentar von Wurzelsepp93 ,

Danke für die Antwort. Wie genau muss ich das Einfügen? Hab es mit einfacher Text und Text probiert, da geht es aber nicht

Kommentar von greenstar19 ,

Achso, du machst das gar nicht selber mit HTML. Aber eigentlich sollte man irgendwo den HTML Code eingeben können. Hat jeder Seriöser Anbieter.

Kenne mich mit diesem Baukasten leider nicht aus.

Kommentar von Sarkophator ,

marquee wurde mit HTML5 abgeschafft, daher sollte man es nicht mehr benutzen:

https://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html#the-marquee-element-0

Stattdessen sollte man auf CSS3 animations zurückgreifen:

https://jsfiddle.net/aLbr56qo/

Kommentar von TeeTier ,

Auf Laufschrift, blinkenden Text oder Hintergrundmusik sollte man einfach komplett verzichten, es sei denn, man baut eine 90er Jahre Retropage zusammen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community