Frage von Kruegertom, 25

LAUFLEISTUNG Tacho bei Audi anpassen lassen?

Wenn ich ein gebrauchten Tacho kaufe mit einer Laufleistung von zB 200.000 und es in mein Auto einbauen möchte mit aktuell 140.000 km. Kann ich das anpassen lassen bei Audi? Tacho hatte Pixefehler und sollte deswegen gewechselt werden. Aber ich muss dann doch nicht mit dem 200.000 km Tacho rumfahren oder?

Antwort
von Freizeitsprutz, 22

Audi selbst wird den Kilometerstand garantiert nicht anpassen .

Antwort
von Rockuser, 23

Das geht nur, wenn Audi auch den Tacho einbaut. Vermutlich auch nur einen neuen und nicht den Ersatz den Du besorgt hast.

Natürlich gibt es andere "Strategen", die die Anzeige Justieren, aber ob das Legal ist, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar von Kruegertom ,

Das ist der Plan: Fahrzeug mit altem Tacho zu Audi fahren, den gebrauchten mitnehmen, Tacho tauschen lassen, WFS auf das neue programmieren und den Tachostand anpassen lassen. Das sollte doch gehen. Hat ja mit Tachomanipulation nichts zu tun wenn das Tacho ein Defekt hat und man es gegen einen anderen austauscht. 

Antwort
von SilentRiderr, 7

Das wird niemand machen, da man beim wechseln die Daten vom alten Kombiinstrument speichert und nur auf das neue überträgt. Außerdem würdest du dich damit strafbar machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten