Frage von CarlosThera, 31

Laufleistung, bis wie viel nehm ich?

Hey Leute unzwar überleg ich mir nen kleinen Gebrauchten zuzulegen und wollte ma fragen bis zu wv Kilometer es sich lohnt noch zu kaufen (ja ich weis kommt an). Hatte an nen Honda Civic (ej2) 1,6i LS Coupe gedacht und die findet man mit 100-180k Kilometer. Also bis 110k würd ich ja noch mitgehn aber wie weit kann man getrost noch annehmen. (Gehen wir davon aus das Auto schaut auf Bildern innen und aussen top aus) ?

Antwort
von NX7800, 15

Bin kein Honda Fahrer aber bei nem alten Toyota würden mich auch keine 300tkm abschrecken, die Maschinen bis ende der 90er machen locker 4-500tkm mit. Wir haben in unseren Oldiereihen auch nen 1.6er Corolla mit 650tkm und 450tkm und an beiden is nix dran, mein Vater hatte damals auch son Corolla mit über 840tkm am Ende und die Maschine war da immernoch topp.

Laufleistung ermöglicht dir aber am Preis was aushandeln nur 180tkm sind nun nich gerad viele km fürn 1.6er. Schlimmer wäre es nen Wagen zu kaufen der nach 20 Jahren nur 30tkm runter hat, da würd ich vorsichtig werden.

Mein ersten Wagen hab ich damals in den Export geschoben weil der Krümmer durchgerostet war nach 270tkm, ansonsten war an der Kiste damals auch nix dran.

Antwort
von jbinfo, 24

Du erwartest doch nicht ernsthaft einen mindestens 20 Jahren alten Civic mit 110.000 KM zu finden ? Außerdem ist er EJ2 ein 1,5 LS.

Die Fahrzeuge bekommst du nicht wirklich technisch kaputt. Da wäre mir der KM-Stand egal. Der Allgemeinzustand und die gemachten Wartungen sind da viel wichtiger.

Kommentar von CarlosThera ,

oh da hab ich mich vertan xDD der ej1 war der 1,6er

Antwort
von oldman54, 9

Ich kenne Honda auch nur als sehr zuverlässige Autos. Bei 20 Jahren sollte man aber schon mal nach Rost an den Radkästen und den Heckleuchten schauen. Die KM sind da gar nicht so wichtig. 110.000 bei 20 Jahren dürfte aber auch nicht wirklich zu finden sein.

Antwort
von majogee, 13

Hi,

du hast dir ja eigentlich dein Anliegen selbst beantwortet. Du möchtest, dass das Auto maximal um die 110 000 Kilometer. Denn vergleiche einfach bei autoscout24.de oder mobile.de, was in deinem Möglichen liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community