Frage von EmSoAn, 42

Laufi sammelt beim brüten weiter eier?

Ich habe drei laufenten (2:1) und nun hat sich vor ca einer woche eine davon entschieden zu brüten. Ich habe jetzt aber den verdacht das das zweite weibchen ihre eier nun auch dazulegt da sie mit ca 10 eiern angefangen hat zu legen und es jetzt einige mehr sind. Was kann ich nun tun das es nicht zuviele werden? Oder werden die die wo jetzt dazu kommen eh nichts?

Antwort
von Argenschreick, 7

Hallo, also du kennst sicher den Vogel Kuckuck? Der legt seine Eier immer in fremde Nester und lässt die dort ausbrüten und auch die Nachkommen von den fremden Eltern aufziehen. Es ist nicht ungewöhnlich das zwei Laufenten ihre Eier in ein Nest ablegen. Schau mal ob die evtl. auch beide die Eier bebrüten, oder bebrütet haben denn deine Frage ist ja schon so alt, das du eigentlich Küken haben solltest. Lass mal hören wie viele. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community