Frage von Joker19052001, 42

Laufexperten gefragt!?

Hi, Ich bin 14, fast 15 und mag für einen 800m Lauf trainieren, wär das für mein Körper eine zu harte belastung(mein Trainingsplan, wenn ja was soll ich ändern)

Plan:

Mo: Joggen (Ausdauer) Di: Tabata Intervalle Mi:800meter lauf (so schnell wie mögl. versuchen) Do: Joggen (Ausdauer) Fr: Tabata Intervalle Sa: 800m lauf (wieder so schnell wie mögl.) So: Frei ?

Antwort
von jax98, 15

Ist ein bisschen viel der Muskel brauch Zeit sich zu erholen empfehle mindestens 2 oder 3 freie Tage die anderen vollgas geben.

Kommentar von Joker19052001 ,

ok Danke sehr

Antwort
von NamelezFX, 25

Mach nicht so viel. Geh jeden früh joggen und überanstreng dich nicht. Es ist nur ein 800 meter lauf und kein Marathon

Kommentar von Joker19052001 ,

ja aber ich kann nicht jeden tag fräh laufen, das geht nur am wochenende, is mir aber dann zu wenig

Kommentar von NamelezFX ,

dann trainiere deine beine durch Radfahrer, Laufband, oder Dehnübungen

Kommentar von Joker19052001 ,

Durch Dehnübungen kann man nix wirkl trainieren

Antwort
von Kraiship, 29

Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber das kommt mir schon recht viel vor. 800 Meter zu sprinten wirst du ohnehin kaum schaffen ^^ Man braucht immer wieder Pausen, zumal 800 Meter eh gut zu schaffen sind.

Grüße, Kraiship

Kommentar von Joker19052001 ,

mag ich auch nicht sprinten, ich mag nur eine gute zeit erreichen

Kommentar von Kraiship ,

Okay, hab unter "so schnell wie möglich" sprinten verstanden.

Kommentar von Joker19052001 ,

xd ne

Antwort
von leonwdsr, 20

weniger ist mehr!

Solltest du wirklich jeden Tag trainieren können deine Muskeln sich nicht erholen. 3-4mal die Woche Training ist sehr zu empfehlen!

Kommentar von Joker19052001 ,

ok vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten