Frage von Bohni94, 297

laufender monat gehalt der post?

hey leute, viele meiner kollegen meinten da ich ende september angefangen habe und gestern die lohnabrechnung mit der auszahlung von oktober bekommen hab das ich nochmal geld für den novermber bekomme. is da was dran ?

Antwort
von Allexandra0809, 260

Du meinst Deinen Lohn und arbeitest bei der Post? Dann bekommst Du immer Mitte des Monats Dein Geld für den laufenden Monat. Also am 15.11. das Geld für November und evtl. noch eine Berichtigung für den vorigen Monat. Das Geld ist immer spätestens am 15. auf dem konto, oft auch schon 1-2 Tage früher.

Antwort
von Kleckerfrau, 242

Wenn du im November arbeitest, wirst du auch für November Geld bekommen. Lohn wird nicht im voraus gezahlt.

Antwort
von AmandaF, 255

Normalerweise steht im Arbeitsvertrag, wann der Lohn gezahlt wird. Schau da mal rein.

Antwort
von stella0485, 206

Es ist schon ein paar Tage her bei mir, aber ich habe auch mal "doppelten Lohn" bekommen.
Ich glaube die ersten drei Monate zahlen die für den rückwirkenden Monat und ab dem vierten für den laufenden, dadurch kommt dann einmal "doppeltes Gehalt" zustande.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community