Frage von MarthaDzki, 34

Laufende Kosten Renault Twingo BJ 2009?

Hallo ihr Lieben,

Anschaffungs - & laufende Kosten - womit kann ich rechnen?

Bin Fahranfänger und habe dieses Jahr erst den Führerschein erworben. Versicherung über die Eltern kommt nicht in Frage.

(Steuer, Versicherung,Kaufpreis)

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Der Kaufpreis ist eine einmalige Ausgabe und zählt nicht zu den laufenden Kosten.

Steuer und Versicherung sind kalkulierbar. Wartungskosten und Verschleisszeilersatz kannst du erfragen und über die Nutzungshäufigkeit beeinflussen. Reparaturkosten sind unkalkulierbar.

Rechne mal mit 30Cent/km. Was das Auto im Moment weniger kostet, würde ich als Rücklage sparen. Irgendwann wirst du es brauchen.

Anders gerechnet: Von dem, was du beim Tanken bezahlt, würde ich den doppelten Betrag sparen.

Antwort
von Alexander Schwarz, 24

Der Twingo ist in den letzten Jahren in der Versicherung stark angestiegen!

Antwort
von siola55, 13

Hi liebe MarthaDzki,

dann schau mal hier in autokostencheck.de: www.autokostencheck.de/Renault/Renault-Twingo/Twingo/twingo-1-2-n_18910.html

Gruß siola55

Kommentar von siola55 ,

Unter "Einstellungen" bzw. "Einstellungen ändern" solltest du unbedingt deine Angaben eingeben/ändern wie korrekte SF-Klasse usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten