laufende Kosten für ein Mofa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Versicherung musst Du mit ca. 100 - 150 € pro Jahr rechnen. Gehe mal beim Verbrauch von ~3 Liter auf 100 km aus.

Die Versicherung kostet ca. 80 Euro pro Jahr, Reparatur sehr selten, Benzinkosten je nach deiner Kilometerleistung.

Bei wem bist du versichert? Teilkasko? Haftpflicht?

Ist Relativ einseitig die Heutigen Roller sind eher Reparatur anfällig dafür sind Die alten Mofas wie ne Simson oder sowas Teurer im sprit und so. Bei der Versicherung musst du gucken weil sich nach versicherrungs anbieter das je anders Händelt :)