Frage von Fitnessxxx1, 35

Laufen und Hantel?

Also ich bin 14 aber bin für mein alter ziemlich reif, auf körperlich . Ich möchte für den Sommer natürlich einen einigermaßen guten körper weil ich ein wenig übergewicht habe (nur ein bisschen) . Kann ich mit normalen 20kg hanteln abnehmen, also vil. mit einer Kombination laufen etc.

Antwort
von SimpleQuestions, 6

Laufen ist zum abnehmen auch nur bedingt geeignet. Bald hat sich dein körper auf diese art der Anstrengung gewöhnt und verbrennt immer weniger kcal... Auserdem ist es recht zeitintensiv und kann die gelenke schädigen. Meine empfehlung wäre ein HIIT (High Intensiv Interval Training) Training und Muskelaufbau durvh Körpergewichts Übungen (hantel sind auch ok, aber eher für masse aufbau).
Am wichtigsten ist allerding die ernährung.
Sorry für groß/klein Schreibung... War zu faul ;)

Kommentar von Fitnessxxx1 ,

Und wie ist ein HIIT training aufgebaut?

Antwort
von 12ay0fH0p3, 19

Zum Abnehmen würde laufen und eine gesunde Ernährung völlig ausreichen, denke ich. Außerdem glaube ich nicht, dass man als "Anfänger" nicht mit 20kg Kurzhanteln trainieren kann... Wenn würde ich mit 5kg oder max. 10kg anfangen

Kommentar von Fitnessxxx1 ,

wenn man jetzt jeden tag laufen gehen würde , immer so 2 bis 4 km , wann würde man Ergebnisse sehen

Kommentar von 12ay0fH0p3 ,

Kann ich dir nicht genau sagen... Aber wenn du 3-4 die Woche für 45min. laufen gehst wird sich in 6-7 Wochen bestimmt was tun... Falls 45min. am Anfang zu viel sind kannst du auch 5min. laufen,dann  90sek. gehen, wieder 5min. laufen usw.

Antwort
von jaxstar, 3

ja 20kg sind nur bedingt viel kommt auf deine form an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten