Frage von dennismeier2000, 23

Laufen und gleichzeitig Krafttraining?

Hi Leute,
ich bin ca. 182cm und wiege 70kg.
Ich bin eigentlich recht sportlich, möchte aber ein wenig Fett im Bauchbereich abbauen und halt einen strafferen Bauch bekommen. Außerdem möchte ich den Muskelaufbau verstärken. Ich habe mir auch schon einen Trainingsplan gemacht und wollte euch fragen, ob der auch so passt. Spiele noch Fußball, habe jetzt aber nur einmal die Woche Training, da nun die Hallensaison beginnt. Das "Krafttraining" werde ich mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen und nicht Hanteln oder Fitnessstudio.
Montag: - (wegen Schule)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Lauftraining mit Laufband
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Fußballtraining
Samstag: Lauf-, oder Krafttraining (das auf was ich mehr Lust hab zu dem Zeitpunkt; oder falls ich ein Fußballturnier habe, dann halt das Turnier aber kein Training

Kann man das so machen? Wenn nein, was sollte man ändern?

Würde mich sehr über antworten freuen!
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftaufbau, laufen, 22

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Ich habe den Link von Naginata nicht gelesen aber Naginata ist ein Guter der hat Ahnung.

 Ein komplexes Training von Ausdauer und Kraft ist auch gesundheitlich optimal. 

Es kommt aber immer auch auf die Ziele an und die laufen halt manchmal konträr. Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist. Hochleistungssportler können übrigens Kraft und Ausdauer nicht gleichwertig trainieren und da sitze auch ich im Boot.

Durch Ausdauertraining werden natürlich Deine Muskeln schon zumindest leicht leiden und durch nur Muskeltraining die Kondition. Die richtige Mischung muss jeder individuell finden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und Respekt für Deine  Vielseitigkeit..

Antwort
von Naginata, 23

Schein gut zu sein! Lies mal meinen Post: https://www.gutefrage.net/frage/muskel-aufbau-wie-am-schnellsten?foundIn=notific...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community