Laufen Siebenschläfer auch über den Boden oder bewegen sie sich ausschließlich über Bäume, Büche und andere Wege ÜBER dem Erdboden vorwärts?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lt Wiki müsste dein Problem bald pausieren, die gehen im Winterschlaf vom September bis nächstes Jahr im. Mai - jetzt die schlechte Nachricht sie scheinen dafür dein Haus auserkoren zu haben. ich würde mein Glück mal bei NABU versuchen, vielleicht wissen die eine Lösung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich bitte an den Nabu, die sagen dir, wann und wie du den vergrämen kannt oder helfen dir dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Siebenschläfer im Vergleich zu den anderen Bilcharten in noch höherem Maße ein ausgesprochenes Baumtier ist, kann er hervorragend klettern und bis zu einem Meter weit springen.

Beim Klettern helfen ihm nicht nur seine Krallen, sondern auch die klebrigen Ausscheidungen seiner drüsenreichen Sohlen.

http://www.eichhoernchen.info/wissenswertes/siebenschl%C3%A4fer/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm... ich fürchte, die klettern einfach über den rauhen Putz die Wände hoch. O.o

Wäre es nicht schade um all die Büsche und Bäume um Euer Haus???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung