Holinger am 21.07.2009 um 21:30 Uhr
Nehmen wir an wir haben eine Strecke von einem Kilometer vor uns. Verbrauche ich dann mehr Kalorien wenn ich diese Strecke laufe, oder mehr wenn ich Fahrrad fahre?
Wenn du diese Strecke läufst, verbrennst du mehr, da der Energieaufwand höher ist.
Wenn du läufst verbrennst du doppelt so viel wie beim Fahrrad fahren!

Zu Fuss verbraust Du mehr weil es direkt antrieb ohne Übersetzung ist.
LG Sikas
ich vermute beim laufen ...da sich nicht jede bewegung deines fusses auszahlt...jedoch bewegst du beim fahrrad mehr masse...
beim laufen bewegt man doch alles... beim fahrrad fahren vor allem die beine und es besteht eine allgemeine körperspannung aber laufen ist für mehr körperteile eine beanspruchung

Beim Laufen verbrennt der Körper erst nach 30 min Kalorien, beim Fahrradfahren nach 20 min. Also bei einem Kilometer leider gar nichts, außer morgens vor dem Frühstück
man verbrennt doch nicht erst nach 30 min kalorien?!?!
veganAlicia am 21. Juli 2009 21:37 Ne ich wollts noch löschen aber ging ni, hab mich versprochen, ich wollte sagen, da gehts erst an die Fettreserven, aber das war ja ni die Frage :) Sorry

Ich würd sagen,beim Laufen.Wenn ich im Sportstudio auf dem Laufband bin,dann verbrenne ich da mehr Kalorien,als auf dem Fahrrad.