Frage von memyse, 34

Laufen oder Fahrrad?

Hey, also zu zeit Laufe ich in die Schule, der weg ist nicht lang (ca. 10min). Mit dem Fahrrad dauert es ca. 5min... Der gesamte weg ist eben also weder Steigung noch kleinere hügle oder so... Ist es "besser" oder halt macht man mehr Sport wenn man läuft, anstatt zu fahren oder umgekehrt oder wie😅?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopetocanhelp, 20

Grundsätzlich würde ich behaupten laufen, kann aber auch anders sein...sonst teste mal die Apps "Runtastic" und "Road Bike". Den einen Tag die eine, den anderen Tag die andere und dann siehst du ja wann du mehr kcal verbrannt hast :)

Antwort
von polu96, 15

kommt drauf an wie du fährst... mit dem ersten gang die ganze strecke dürfte mehr sport sein als laufen 

Antwort
von botanicus, 6

Bei 10 min ist das sowas von egal! Wenn Du Dir über derartig homöopathische Sportdosen Sorgen machst, ist das pathologisch!

Antwort
von biker30000, 4

Unter 1 Stunde anstrengender Bewegung machst Du sowieso keinen Sport, also völlig egal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community