Frage von Mistress321, 83

Laufen nur noch Spinner und Gestörte herum?

Einige Freundinnen von mir welche ihre Reiterhöfe allein betreiben haben ein paar Mal mit Kleinanzeigen nach einer männlichen Aushilfe für ihren Stall gesucht. Gemeldet haben sich alle möglichen Männer und Kerle mit den abenteuerlichsten Wünschen und Vorstellungen, ausser mit Interesse für die eigentliche Arbeit. Die harmlosesten Wünsche waren noch, dass sie mit der Peitsche zur Arbeit angetrieben werden wollen. Wir haben es darauf ankommen lassen und versucht uns mit einigen zu treffen. Aber der grösste Teil ist erst gar nicht erschienen und die anderen konnte man schon auf den ersten Blick vergessen. Sind das etwa die gleichen Typen wie die Nacktputzer, die sich anbieten und dann wenn sie überhaupt auftauchen, spätestens beim zweiten Mal verschwinden? Aufgrund der Menge der Zuschriften an meine Freundinnen bin ich total schockiert, dass es tatsächlich so viele Männer gibt, die auf so etwas abfahren. Was ist denn so besonders erotisches daran auf einem Reiterhof zu arbeiten?

Antwort
von melman86c, 16

Stellenausschreibungen, die auf ein Geschlecht spezifiziert sind verstoßen gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Kommentar von Mistress321 ,

Danke für den Hinweis. Haben wir total übersehen.

Antwort
von Herb3472, 56

Vielleicht war der Anzeigentext etwas missverständlich formuliert? Wenn eine Frau "Suche Aushilfe für meinen Reitstall" oder ähnlich inseriert, würde ich mir auch was denken dabei;-)

Antwort
von misstietzetiz, 53

Wozu braucht ihr eine männliche Unterstüzung?

Eine weibliche tut es doch auch!? Vielleicht sollte die Stellenausschreibung anders formuliert werden. De Begrif "Stall" kommt gerne Falsch an. Viel besser wäre zu erwähnen, dass eine Aushilfskraft auf einem Reiterhof gesucht wird.

Kommentar von Mistress321 ,

Eine männliche Arbeitskraft ist schon um einiges belastbarer.

Z.B. das Stroh und Heu muss hergeschafft werden und die Ballen sind ganz schön schwer. 

Und wer sich in einem Reitstall auskennt der weiss dass es noch eine ganze Menge anderer Tätigkeiten gibt wo man Muskelkraft braucht. Schon die Sättel herumzuschleppen kann ganz schön anstrengend sein.

Die Pferde müssen ja nicht nur gestriegelt werden.

Antwort
von HowLongIs4ever, 24

Ist das zweideutig gemeint? Aufgrund deines Benutzernamens bin ich etwas verwirrt. 

Antwort
von JesterFun, 41

HA HA HA HA HA HA... Wie geil ist das denn!

Sorry, aber ich kann das nur mit Humor nehmen. Da sind ein paar gestörte notgeile Typen unterwegs die euch total ärgern.

Keine Ahnung wie ihr eure Anzeige formuliert habt, aber das habe ich auch noch nicht gehört.

"Frau sucht Mann mit Peitsche für ihren Stall!" ... xD

Kommentar von Mistress321 ,

Es gab in der Tat auch viel zu lachen:) Die Anzeigen waren aber ganz bewusst sehr neutral formuliert.

Antwort
von earnest, 33

Nun, das kommt darauf an, wie die Anzeigen formuliert waren.

"Suche männliche Hilfe beim Reiten" oder: "Männliche Hilfe in meinem Reitstall gesucht" KÖNNTE durchaus anders verstanden werden. 

Aber wer auf eine völlig neutral formulierte Anzeige mit der "Peitsche" reagiert, der gehört einfach nur ignoriert.

Warum haben es denn deine Freundinnen "darauf ankommen lassen"?

(Mit Nacktputzern kennst du dich aus?)

Gruß, earnest



Kommentar von Mistress321 ,

Von Nacktputzern habe ich auch nur aus dem Freundeskreis gehört und die Damen waren allesamt stinksauer.

Ich selber habe damit überhaupt keine Erfahrung.

Kommentar von earnest ,

In einer anderen Frage suchst du einen "Stallburschen". Wieder in einer anderen Frage geht es um "Face-Sitting". 

Nach alledem dürfte klar sein: Hier wird getrollt.

Kommentar von Mistress321 ,

Einen Stallburschen habe ich noch nie gesucht, zumal ich persönlich dafür keine Verwendung hätte.

Und was "Face-Sitting" mit einem Stallburschen zu tun haben soll, will sich mir nicht so recht erschliessen.

Das eine ist eine erotische Frage und das andere ist eine Frage des Berufslebens.

Kommentar von earnest ,

Erzähl uns hier bitte keinem vom Pferd.

Auch nicht mit einer geschickt ausweichenden Formulierung.

Die "Stallburschenfrage" wurde von dir "erneut gestellt":

https://www.gutefrage.net/frage/suche-stallburschen?foundIn=user-profile-questio...

Kommentar von Mistress321 ,

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.:)

Ich habe für mich noch nie einen Stallburschen gesucht, nachdem ich keinen Stall besitze. Also was soll der Unsinn? Aus meinen Beiträgen geht klar und verständlich hervor, dass einige Bekannte von mir danach suchen.

Kommentar von earnest ,

Du versuchst schon wieder, dich hier mit windigen Sprüchen an der Wahrheit vorbeizudrücken? 

Du HAST laut Textausdruck die Frage "erneut gestellt".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten