Frage von Carry96, 50

Laufen nach Mittelfußfraktur?

Hallo Community. Ich habe mir vor ca. 6 Wochen meinen Mittelfuß gebrochen und musste in der Zeit mit einem Vacopedschuh tragen und eine Gehhilfe benutzen. Nun nach 6 Wochen ist der Bruch vollständig geheilt und den Schuh brauch ich nicht mehr. Dennoch fällt es mir sehr schwer aufzutreten und dies jediglich mit Schmerzen. Ich benutze deswegen noch die Gehhilfe. Nun wollte ich wissen wie lange es dauern kann bis ich wieder laufen kann. Ich weiß, dass sich die Muskeln/Gelenke wieder an Druck etc. gewöhnen müssen, aber wie kann ich dem entgegen kommen ( Dehnen, Wärme,Kühlen etc.)

Vielen Dank

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MatthiasWW, 35

Dehnübungen sind sicher gut, sofern es nicht übertrieben wird. An sonsten würde ich dem Fuß keine zusätzliche Belastung zumuten. Es kann bei wiederholter bzw. dauerhafter Überlastung unter Umständen auch noch zu einer Reizung kommen. Dann dauert die Heilung noch einige Wochen länger.

Kommentar von MatthiasWW ,

...Nach spätestens ca. 3 weiteren  Wochen sollte alles wieder normal sein. Wenn nicht, ab zum Orthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community