Laufen mit normalen Straßenschuhen ?
Hi Leute Ich hab gestern ein wenig zu viel gefuttert und muss heute auf jeden fall wieder Sport treiben nun weiß ich nicht ob ich laufen soll da ich nun mal momentan keine Laufschuhe hab !
Alternativ könnt ich auch fahrradfahren das mich eig eh immer so um die 2std 80km mit vielen höhenmetern
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
in diesem Fall ist Fahrad fahren besser... das Laufen in normalen Straßenschuhen bringt dich nicht um, kann aber sein, dass du danach Schmerzen in den Gelenken hast, weil normale Schuhe kein Dämpfungssystem haben.
-
Laufen ohne Laufschuhe auf hartem Untergrund ist "ungesund", speziell für die Wirbelsäule und die Gelenke.
Du solltest dann doch das Fahrradfahren bevorzugen.
-
-
Antwort von Balletti12 29.06.2012
Du kannst ja Radfahren oder schwimmen gehen !!!
-
-
Früher sind Mensch sogar Barfuß gelaufen.
Kommentar von StroberyStrobery 29.06.2012Ja, das ist tatsächlich gesünder als Laufen mit Straßenschuhen. Wobei Laufschuhe vermutlich ein optimaler Kompromiss sind.
Früher haben Menschen auch andere verbrannt, weil sie Hexen waren.
Kommentar von BarefootandyBarefootandy 29.06.2012Früher haben Menschen auch andere verbrannt, weil sie Hexen waren.
ein nichts zur Sache tuender Kommentar, wenn man richtig Läuft und zwar auf Ballen, ist der Untergrund relativ egal. Ich Persönlich laufe NUR mit Five Fingers von Vibram.
Wer das Evolution Running oder Natural Running erlerne will, der sollte sich aber vorher darüber Belesen.
Link: http://www.gutefrage.net/tipp/richtig-joggen---buchtipp
-
Hallo, bist du schon mal gelaufen??
-
Zur not gehen auch laufschuhe...ist aber nicht zu empfehlen!!
Nun HarveyDent, hat natürlich völlig UNRECHT. Du benötigst KEINE Dämpfung. Las dir so einen Blödsinn nicht einreden, weder von Sportladen oder sonst irgend wem. Lies ein Paar meiner Beiträge in Bezugnahme, Schuhe, Pronation, Joggen
So ist es
naja ich werd jetz ma so laufen gehen cya :D