Frage von youwanttoknow, 38

laufen km steigern?

Hallo. Ich möchte nächsten Sommer bei einigen Laufevents (8km) an den Start gehen. Darauf möchte ich hintrainieren. Da ich NOCH nicht gerade lange durchhalte will ich wirklich hart trainieren um 8 km ohne Probleme laufen zu können. Habt ihr Tipps für mich? Wie oft in der Woche laufen? Wie weit? Soll ich jetzt im Winter schon beginnen? Nur laufen oder auch mal Ergometer fahren? Standard Tips aus dem Internet kenne ich aber da ich nicht auf alles vertraue was ich lese frage ich hier mal die Experten

ps: bin nicht unsportlich. Vorallem im Skisport.. fahre 6 stunden in Renntempo und Renntechnik ohne Probleme Kraft ist vorhanden auch beim radfahren nur laufen ist noch meine Schwachstelle

Antwort
von Mikkey, 19

Du brauchst wahrscheinlich nur Deine Geschwindigkeit bremsen, dann dürften auch 20 km kein Problem darstellen.

Nach meiner Erfahrung (mehrfach nach gesundheitlichen Problemen ins Laufen neu eingestiegen), kannst Du von bspw jetzt 5 km von Lauf zu Lauf um einen km steigern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten