Guten Morgen, alle zusammen!
Ich will meinem Freund zu Ostern die erste Staffel von "How I met your Mother" auf DVD schenken und diese jetzt bei Amazon bestellen.
Dort gibt es die Staffel einmal als Deutschland-Version und einmal als UK-Import. Da wir die Serie eh nur auf Englisch mögen, würde es der UK-Import also genauso tun und der ist auch noch günstiger. Nun erinnere ich mich dunkel, dass es in den USA ein anderes Format gibt und sich zumindest Videos aus USA in Deutschland nicht abspielen ließen. Wie sieht das mit DVDs aus, also mich interessieren in dem Zusammenhang ja erstmal nur DVDs aus England, aber auch grundsätzlich wäre es interressant mal zu wissen, ob die Formate jetzt weltweit gleich sind.
Kann mir da jemand helfen?

du kannst die Länderkennung bis zu 5 x auf dem DVD-Plyaer ändern..
schau mal da unter: www.bodensee-sparparadies.de da hab ich auch schon super gute dvds herbekommen und ne klasse beratung auch noch .... kann ich nur weiter empfehlen!!! gruß sappo
danke für den tipp! aber ich versteh nicht so recht, wie ich da dvds finden soll. wenn ich in der suche was eingebe, kommt nur mist bei raus und über die shops... mmh... irgendwie kapier ich das nicht. :/
Willst Du den Regioncode von 2 auf 2 ändern? Und wenn ja warum?
Wenn man DVDs aus USA importiert wäre es etwas anderes weil dort ein anderer Regioncode ist als hier. Aber UK hat den gleichen Regioncode.