gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Laufen in der Schwangerschaft?

gefragt von Wikingerbraut am 18.02.2008 um 17:06 Uhr

Ist es gefährlich in der Schwangerschaft zu joggen. Am Anfang ist man ja noch nicht zu „unförmig“ um laufen zu können. Aber gerade am Anfang der Schwangerschaft soll es gefährlich sein, dass man eventuell das Kind verliert, hat jemand von Euch Erfahrungen als „schwangere Läuferin“?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 Sport x 18.507 Familie x 9.275 Schwangerschaft x 4.068 Joggen x 787 Laufen x 652

mitra54
beantwortet von mitra54 am 18. Februar 2008 17:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du eine trainierte Läuferin/Sportlerin bist, darfst du sicherlich auch laufen, wenn du keine Beschwerden hast. Übertreiben solltest du es nicht. Vielleicht wäre es aber besser auf Yoga und/oder Schwimmen umzusteigen. Das kannst du nämlich auch nach der Geburt wunderbar machen. Bespreche das aber auch mit deinem Gynäkologen.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 18. Februar 2008 17:11
4x

http://www.netdoktor.at/kinder/sportdosand_donts.shtml

Hier findest Du was in der Schwangershaft alles erlaubt ist und was nicht.

anonym
beantwortet von fitnesstante am 6. März 2008 17:10
2x

Ich sehe es ebenso wie mitra54. Allerdings ist immer der betreuende Frauenarzt derjenige, der das am Besten beurteilen kann. Also lieber den Gynäkologen fragen...

NicoleF
beantwortet von NicoleF am 19. Februar 2008 09:14
1x

Jogging an sich ist kein gefährlicher Sport für Schwangere, wenn man vorher schon viel gelaufen ist und sich dabei nicht überhitzt. Das Risiko einer Fehlgeburt besteht, wenn du beim Laufen nicht genug trinkst und dehydrierst. Schwierig wird es auch, wenn sich aufgrund der Schwangerschaft die Bänder lockern, dann besteht das Risiko, dass man umknickt und unglücklich stürzt. Alles weitere kannst du hier nachlesen: http://www.babycenter.de/pregnancy/fitbleiben/jogging/ Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! Nicole

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.