gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laufen in der Kälte. Wie sollte man sich kleiden?

gefragt von rowing am 09.01.2008 um 12:35 Uhr

Sollte man sich bei kalten Temperaturen (Minusgrade)für einen 10km Lauf (Wettkampf) eher dick oder dünn anziehen? Sind auch Handschuhe und Mütze von Nöten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.710 dick x 362 dünn x 169 Handschuhe x 129 Mütze x 99 Wettkampf x 45 Lauf x 16 Klediung x 1 Langlaufbekleidung x 1

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 9. Januar 2008 12:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Handschuhe und Mütze würde ich in jedem Fall anziehen. Ansonsten Funktionsunterwäsche, die den Schweiß vom Körper weg transportiert und dann mehrere Lagen atmungsaktiver Kleidung, die nicht allzu dick sein muss.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 9. Januar 2008 12:41
2x

Ich würde einen Thermo-Jogginganzug empfehlen. Der passt sich den Temperaturen an. Den Kopf sollte man auf jeden Fall mit einer Mütze schützen. Man fängt an zu schwitzen, und der Kopf kühlt dadurch sehr schnell aus. Handschuhe würde ich nur bei extremer Kälte empfehlen oder wenn man sehr empfindliche Hände hat.

tangapet
beantwortet von tangapet am 9. Januar 2008 15:05
0x

ich finde das kommt ganz drauf an ob man vor hat schnell zu laufen also am Limit oder eher etwas gemütlicher auf jeden fall würde ich auch funktionsunterwäsche empfehlen!

P.S. ich laufe bei (fast) jedem Wetter mit kurzer Hose und oben rum langärmelig ;-) aber nur bei einem Wettkampf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Barfuß laufen ist extrem gesund!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.