Frage von Dthfan00, 16

Laufen gegen Muskelkater, wirklich so gut?

Hallo an alle Running verrückten Ich hatte heute nen Wettkampf und morgen wahrscheinlich Muskelkater Meine Frage ist, was tut ihr dagegen, lauft ihr weiter oder was hilft euch (auch direkt nach dem laufen) Grüße Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 9

Der Muskel sollte moderat bewegt werden, um die Blutzirkulation aufrecht zu erhalten.

Einen kaputten Muskel zu striezen, macht alles nur noch schlimmer. Muskelkater ist eine Art Bluterguss im Muskel.

Hast Du Magnesium zu Hause oder kannst es beschaffen? Magnesium hilft gegen Muskelkater, weil es die Gefäße weitet.

Eine warme Dusche oder ein warmes Bad ist auch gut. Überhaupt solltest Du Dich warm halten.

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey danke

Ja, Magnesium hab ich daheim ;)

Antwort
von wiedermalich, 9

das ist ein totales märchen ...

muskelkater => muskel ist kaputt

laufen gegen museklater => kaputten muskel noch weiter zerstören

der rest sollte sich dir auch erschließen

Kommentar von Dthfan00 ,

Jop, das macht Sinn

Danke dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten