Frage von xDELENAx, 39

Laufen, Gefühl k***** zu müssen?

Hallo,

ich hab vor ungefähr 2 Monaten angefangen laufen zu gehen, weil ich bald an einem Wettkampf mitmachen werde Ziel 12 km. Alles schön und gut mir Training werde ich das backen...Wenn mein Körper mir kein Strich durch die Rechnung machen würde. 😓 jedesmal wenn ich laufen gehe wird mir erst schlecht und dann zeigt sich mein Bauch zusammen (kein Seitenstechen) wenn ich dann nicht stehen bleibe hab ich immer das Gefühl ich müsste wirklich kotzen...Es fühlt sich genau so an...Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder woran es liegen könnte...Andere haben damit keine Probleme...Habt ihr eine Idee was das ist? Die Übelkeit und der Reiz bleiben wenn ich Zuhause bin auch immer noch etwas.

Ich bin weiblich 178 cm groß und wiege 63 kg falls es eine Rolle spielt ...

Jetzt schonmal vielen Dank für eure antworten 😊

Antwort
von Endoros, 12

Ich weiß nicht, ich hatte mal so einen Zustand in der ich das Gefühl hatte ich könnte ewig laufen, als ich dann aufgehört hab zu laufen wurde mir schwummrig und übel und ich hätte echt brechen können. Ein erfahrener läufer sagte mir dann das wäre das "runners high" gewesen, soll wohl normal sein.

Aber wenn ich mich überanstrenge beim joggen dann wird mir auch ganz oft übel, langsam anfangen und langsam steigern und dann schneller werden. Auf biegen und brechen da 12 km raus zu hauen is nich, lieber kleine geh pausen einlegen wenn man merkt oh eben wird mir übel.

Kommentar von xDELENAx ,

Das Problem ist aber das das schon nach kurzer Zeit kommt und fast nicht mehr aufhört...wenns dann weg ist und ich wieder anfangen zu laufen kommt es direkt wieder 😓

Antwort
von Gym80951996, 15

Hört sich nach Kreislauf an... entweder du hast dich überanstrengt oder/und sehr wenig (zu wenig) gegessen. Wenn nichts davon zutrifft und das öfter passiert, würde ich zum Arzt gehen :-)

Trotzdem weiterhin viel Spaß 🙂👍🏼 mfg

Kommentar von xDELENAx ,

Aber mir wird ja nicht schwindelig nur richtig übel...Und ja es ist immer wenn ich laufen gehe...Vielleicht gehe ich wirklich mal zum Arzt vielen Dank 😊

Kommentar von Gym80951996 ,

Mache das & gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten