Frage von christian199001, 51

Laufen Dual GPU´s mittlerweile einwandfrei ohne Ruckler?

Wie ist der aktuelle stand bezüglich Multi GPU´s insbesondere AMD Crossfire. Dieser hatte in der Vergangenheit viele Probleme.

SInd diese Probleme mittlerweile noch vorhanden oder kann man sich getrosst 2 Grafikkarten gönnen ohne das Ruckler und Grafikfehler entstehen?

Ich würde mir gerne diese Grafikkarte kaufen. Eine Dual GPU die Leistungsmäßig 20%-30% über der GTX 980 Ti liegt.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2x-8192MB-PowerColor-Radeon-R9-390X2-...

Antwort
von Ontodog, 39

Die Mikroruckler der 295X2 sind durch etliche Treiberupdates für die Karte drastisch reduziert worden. Insgesamt hat Multi-GPU einen großen Fortschritt hinsichtlich Stabilität, Kompatibilität und Mikroruckler gemacht. 100% verschwunden sind diese Probleme allerdings nicht.  Es sind zwar immer noch kleinere Ausreißer auf Frametime-Diagrammen der 295X2 zu sehen, In Spielen würde ich aber fast behaupten, dass diese nicht sehr auffallen.

Antwort
von tactless, 15

Microruckler sind schon seit ein paar Jahren so gut wie kein Thema mehr! 

Kommentar von christian199001 ,

Habe eine Frage: Wie viel % ist die PowerColor R9 390x2 DualGPU schneller als eine GTX 980 Ti von z.B MSI ?

Kommentar von tactless ,

Ist von Spiel zu Spiel verschieden! Grob überschlagen ist sie 10-20 % schneller. Eben je nach Spiel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten