Frage von GuterFrager63, 23

Laufen die Telefonate sämtlicher Gemeinden irgendwo in Germany zusammen, so dass sie dort nur noch von der nsa abgehört werden brauchen?

Antwort
von SeriousAnswer, 12

Jup. In Frankfurt gibt es einen Knoten. Kannst mal hier reinschauen: http://www.focus.de/politik/deutschland/datenknotenpunkt-in-frankfurt-angezapft-...

Antwort
von Brot454, 13

Das einzigste was mir einfällt ist der Haupt Netzwerk Knoten in Frankfurt.

Kommentar von Brot454 ,
Antwort
von DenizOA, 11

Ja, dagegen schützt allerdings ein Aluhut.

Ernsthaft: Natürlich müssen die Telefonleitungen irgendwo zusammen laufen, aber das funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst. Es gibt keinen großen Raum, in dem dicke Kabel aus allen Himmelsrichtungen ankommen. Schau dir mal auf Wikipedia den Artikel zum Festnetz an. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community