Weiß einer ob man bei Autos, die mit Erdgas fahren einen Unterschied zu Autos merkt, die mit normalem Benzin laufen? Oder sind die modernen Motoren so ausgelegt, dass es für sie keinen Unterschied macht? Ich interessiere mich nämlich für eine Erdgasanlage für meinen Audi A6.
Hallo Ducati, ich bin Automobilverkäufer und kann Dir nur sagen lass Dir einen Einbau nachträglich nur Bivalent einbauen. Nur mit diesem Antrieb merkst Du keine Unterschiede! Bivalent bedeutet, dass eine automatische Umschaltung erfolgt wenn Dein Erdgastank leer ist, ohne einen wechsel (egal welche Geschwindigkeit) zu merden. Viel Erfolg und schaue doch mal die Förderungsmasnahmen auf erdgas.de an. Kommt darauf an in welchem Bundesland Du wohnst. LG Sun2602

Du merkt keinen Unterschied! Auch den 10%igen Verlust der Leistung merkst du nicht!
Questor am 21. August 2007 08:45 Eben, schon gar nicht beim A6.
genau gleich, bin grad vor kurzem 5 Stunden in einem gefahren

also ein bekannter von mir hat einen a4 mit autogas (denk das ist ähnlich wie erdgas) ich finde da merkt man keinen unterschied
Ich denke, dass ein Erdgasauto im Vergleich zum Benziner keinen Unterschied hat. Außerdem ist ein Erdgasauto auch noch umweltfreundlich.
Also erdgas autos laufen auf keinen fall unruhiger als benziner oder diesel.