Frage von ShawnSartorius, 57

Laufen (Ausdauer)?

Hallo Leute,
Ich bin fast 13 Jahre alt und gehe seit 3 Tagen (heute wär es der 4 Tag) mit meinem Daddy abends (ca 16-17 Uhr)laufen (also kein gehen,aber auch kein joggen, einfach nur einbisschen schnell laufen versteht ihr?😂) Wir machen wegen mir immer nur 5km aber mein Vater möchte 8km.. Gestern habe ich ihn total genervt weil ich nicht mehr laufen konnte, es regnete,war dunkel und es war anstrengend(so wie die Tage zuvor auch) das ganze machen wir um ein paar Kilos runter zu kommen.. Da ich langsam übergewichtig werde (1,54 - 55kg) Mein Daddy (hab dich lieb😂❤️) will mich nicht mehr mitnehmen weil ich es einfach so anstrengend finde aber ich muss ein paar Kilos runter (auch wenn ihr jetzt sagt das ist normal das Gewicht, für mich nicht) Wenn ich laufe bin ich schon nach 500m kaputt.. Es geht alles auf die Waden und auf die Kniehöhlen.. Mein dad sagte man gewöhnt sich nach 2 Tagen aber ich gewöhne mich einfach nicht dran.. Meine Ausdauer ist einfach schlecht.. Was kann ich tun damit meine Waden nicht schon nach 500m weh tun,obwohl wir bald 8km machen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laufpinguin, 14

Gegenfrage: Was trägst Du für Schuhe? Wenn Deine Waden weh tun, muss das nicht nur unbedingt etwas mit Deiner Ausdauerfähigkeit zu tun haben. Außerdem achte auf ausreichend Eiweiß in der Nahrung, dass die neuen Muskeln auch wachsen können und kaputt gegangene Strukturen sich wieder erneuern. NICHT AUFGEBEN!!!  

Antwort
von MelenaRi, 27

Ich weiß zwar nicht ob das wirklich hilft, aber du könntest Magnesium nehmen. Das hilft mir immer bei Krämpfen im Bein nach dem Sport.
Ansonsten kannst du vielleicht dir immer zwischen durch motivierende Sätze oder ähnliches sagen. Glaub mir, das hilft! 😁

Kommentar von ShawnSartorius ,

Danke :)

Antwort
von Luardya, 27

wenn du sonst nie regelmässig Sport gemacht hast, hat dein Vater recht. Man kann nicht von heute auf morgen (oder in deinem Fall übermorgen) ein Profisportler werden. Das braucht Zeit. Geh doch alleine oder mit einer Freundin und mach erst mal kleinere Runden und dann immer mehr und mehr.

Antwort
von nichtsebi, 28

Geh in den playstore oder appstore und downloade dir freelatics, die macht dich fit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community