Frage von anonym173619, 22

Laufen Anfangen?

Ich habe in der letzten Zeit etwas zugenommen. Und meine Ausdauer ist komplett im Keller. Ich Sitze den ganzen Tag in der Schule und am Abend nach der Aufgabe zocke ich nur weil ich auf nix anderes mehr Lust habe. Ich habe geplant in der Früh etwas früher aufzustehen und laufen zu gehen. Aber wie fange ich am besten damit an? Sonst habe ich eigentlich keine Motivation dafür... Wollen tuhe ich ja aber wie gesagt die Motivation fehlt :/

Antwort
von Helfelf, 22

Setz dir ein schaffbares Ziel, zum Beispiel erst mal einmal die Woche laufen. Das kannst du im Laufe der Zeit steigern, denn wenn man erst mal angefangen hat mit laufen, macht es wirklich Spaß! Du kannst dir eine Laufapp holen (z.B Runtastic) und neue Sportklamotten kaufen. Die willst du dann ja auch mal anziehen und dafür musst du dann laufen gehen :)

Kommentar von anonym173619 ,

Danke für die Idee mit dem einmal pro Woche Laufen. Sas gefällt mir ;)

Kommentar von Helfelf ,

Gerne, schön, dass ich helfen konnte. Ich laufe selber und kann es nur empfehlen :)

Antwort
von SkyCrafterLP04, 20

Hey :) 

Wichtig ist es auf jeden Fall sich ein Ziel zu setzten und ein Datum ( z.B Ich will in 10 Wochen 10 Kilo abnehmen ) das ist wichtig ! Du kannst dir mit apps wir runkeeper ( z.B ) auch einen Plan erstellen wann du laufen sollst. Aber wenn du abnehmen willst dann achte auf die Ernährung und setze dir ein Ziel und gib alles um es zu erreichen ;)

Hoffe konnte helfen ;) 

Gruß Skycrafter ;)

Kommentar von anonym173619 ,

Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort. Aber mir geht es nicht so ums Abnehmen sondern eher ums Sport machen. ;)

Kommentar von SkyCrafterLP04 ,

Also meinst du eher um die Motivation ? Zur Motivation kann ich leider nicht so viel sagen bin von Natur aus Motiviert :D Aber du kannst dir das mit dem Ziel setzten auch als Motivation nehmen um dir selbst zu Beweisen das du es kannst auch wenn du keine Lust hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten