Frage von TheLion02, 34

Laufen AC Black Flag und GTA 5 mit diesem Sytem?

Hi, ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen. Syteminfos: AMD Prozessor FX-Series Bulldozer FX-6300 6x3.5GHz (Turbo Modus bis 4100 MHz) Marken-Mainboard ASUS M5A78L-M LX3 8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher Nvidia GeForce GTX960 2048 MB DDR5

Würden Ac 4 und GTA 5 auf hoher oder sehr hoher Grafik laufen(60 FPS)?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcSaber, 23

mein rechner:

amd fx4300 4x3,8ghz

amd r9 280x 3gb

8gb ram

gta 5 und ac black flag laufen beide auf guter grafik aber nicht höchste

Antwort
von Parhalia, 19

Mir gefallen an diesem System zwei Details leider nicht :

 - das Mainboard ist zwar "Marke" , allerdings mit dem "AMD 760G - Chipset" nur ein sehr "billiges". Da sollte es schon was wie das ASUS M5A97 R 2.0 sein.

 - Die Geforce GTX 960 ist an sich zwar ebenfalls gut, aber bitte für lediglich etwa 20 Euro Aufpreis dann unbedingt die Version mit 4 GB Grafikspeicher wählen.

Dann solltest Du GTA V in Full-HD bei mittleren bis hohen Presets weitestgehend mit 60+ FPS spielen können.

AC-BF sollte damit auch kein Problem sein. M.W. stiegen die Systemanforderungen in dieser Spieleserie zuletzt mit "Unity" erneut markant an.

Antwort
von DoktorProper, 8

Ja, sollte ohne weitere Probleme laufen. Würde aber eher, falls es im Budget ist, zu einer Intel i5 6500 oder 6600 ähnlichem wechseln. Außerdem würde ich statt die GTX 960 die R9 380 nehmen. Die hat ein bisschen mehr wumms und wird im Gegensatz zu Nvidia Grafikkarten in Zukunft von DX12 profitieren.

Antwort
von ardoru, 16

Also es sollte laufen, bei GTA V bin ich mir aber nicht sicher ob es mit 60 FPS laufen wird, da du nur die gtx 960 in der 2GB Version hast.

Meine Empfehlungen: Nimm die GTX 960 in der 4GB Version und auch lieber einen intel Prozessor.

Was ist dein Budget?

Kommentar von TheLion02 ,

Also 1000 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Kommentar von ardoru ,

meinst du also, das 1000€ dein Budget ist? Wenn nicht kann ich es nicht vorhersehen....

Antwort
von xDanny92x, 34

der erste Fehler ist schon sich einen AMD Prozessor zu kaufen

Kommentar von TheLion02 ,

Warum? Bin eigentlich mit AMD zufrieden

Kommentar von Daddelpaalme ,

Grafikkarten von AMD sind OK, aber CPUs sind bei AMD momentan nicht so der hit.

Antwort
von GelbeForelle, 21

Es könnte gehen, hin mir aber unsicher ob die cpu bottlenecked... Aber AMD überzeugt und nvidia gpu? Die gpus sind doch viel besser als die CPUs?

Antwort
von Mirco02, 33

Dein Prozessor ist kake.. nimm lieber nen Intel i5 oder i7

Kommentar von GelbeForelle ,

i7 mit gtx 960, läuft.

Kommentar von Mirco02 ,

Na dann soll er sich auch lieber ne r9 390 holen, wenn schon denn schon :p

Antwort
von Blas4me, 31

Nein.

Mittlere Einstellungen, 30 FPS

Kommentar von TheLion02 ,

Also mit meinem momentanen PC Prozessor: AMD A4-4000 und Grafikkarte Amde Radeon HD 7408d läuft GTA 5 schon auf mittlerer Grafik.