Frage von mrspolisumos, 67

laufen- lernen?

Ich habe im Jahr 2012 nen Verkehrsunfall gehabt. Ich wurde von einem Auto angefahren und hatte mehrere Prellungen, Becken Bruch, Gehirnerschütterung, etc... Bin sechs wochen lang mit den grucken gegangen und muss ständig nen Medikament einnehmen! Seit dem bin ich sehr unsportlich... Weil ich nichts mehr gemacht habe, bzw. nicht machen konnte! In einem Jahr hab ich die Aufnahmeprüfung bei der Polizei! Will mit den training angfangen mit laufen....wie kann ich da am besten machen, dass ich 3km durch halten kann??

Antwort
von Realisti, 33

Es ist bald Sommer, da bietet sich doch Schwimmen an. Das ist die sanfteste Art einen unsportlichen Körper aufzuwecken. Wenn sich erste Erfolge zeigen würde ich neben dem Schwimmen mit Krafttraining beginnen. Sobald es eine nennenswerte Muskulatur gibt, alle Bänder und Sehnen wieder gestärkt sind, sind bestimmt auch schon die falschen Pfunde gepurzelt. Spätestens dann wird es Zeit mit dem Lauftraining zu beginnen.

Antwort
von malour, 28

Für was nimmst du die Medikamente? Für Schmerzen? Ob du damit genommen wirst ist die eine Sache , da musst du abwarten.

Aber evtl. kannst du mal bei einem Sportarzt vorstellig werden, der dir auch Tipps geben kann und ob das bei deiner Verletzung überhaupt möglich ist, wegen der Belastung.

Antwort
von helferleindesw, 36

Fang am besten langsam an. Die Ausdauer kommt mit der Zeit und verausgabe dich nicht direkt.

Antwort
von christi12345, 30

langsam anfangen und immer steigern.

setzt dir am besten jetzt schon das Ziel, beispielsweise in einem Monat einen Kilometer am Stück laufen zu können.

Antwort
von TheMentaIist, 28

Ich würde an 3 Tagen die Woche laufen gehen. Immer etwas mehr, dich langsam steigern. Jeden Tag laufen bringt nichts!

LG ~TheMentalist

Antwort
von azeri61, 9

ich mache mir mehr sorgen um deinen krankenakte

Kommentar von mrspolisumos ,

wieso

Kommentar von azeri61 ,

benutzt du medikamente, ist der bruch etc. vollständig verheilt hast du schienen im körper wenn ja dann wird das leider nix die kondition bekommst du mit 3 mal in der woche laufen ohne probleme hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten