Frage von uhmdunnolol, 54

Laufband für zu Hause - Lärm?

Hi, ich bin am überlegen ob ich mir ein Laufband für zu Hause zulegen soll.

Nun frage ich mich aber, ob das eventuell Probleme mit den Nachbarn geben könnte? Ich wohne im Dachgeschoss, jedoch befindet sich ein weiteres Zimmer sozusagen noch eine Etage höher (ganz normal über Treppe erreichbar, darunter dann mein Wohnzimmer). Das heißt, der nächste Nachbar wäre erst 2 Stockwerke tiefer.

Es ist jeweils Estrich-Boden unter Laminat.

Denkt ihr der Nachbar merkt da noch was von 2 Stockwerke tiefer ? Wenn ja, kennt jemand vielleicht irgend ne Matte oder sonstwas, die lärmabsorbierend wirkt?

Grüße,

uhmdunnolol

Antwort
von turnmami, 43

Hmm, mein Laufband ist schon ziemlich laut. Wenn jemand bei uns im Fitnesskeller läuft, hör ich das -wenn auch gedämpft- schon im Erdgeschoss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten