Frage von Hsnblt, 55

Laufband - jeden Tag?

Hey, zurzeit bin ich jeden Morgen und Abend für 15-20 Minuten auf dem Laufband, da ich meinen Frust etwas abtrainieren muss (Trennung). Ich fühle mich danach immer total befreit, aber hilft es beim Abnehmen? Mein Laufband zeigt immer ca 2,3 km an. Ich habe schon oft gelesen, dass es nichts bringt jeden Tag pausenlos Sport zu machen, stimmt es?

Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Joggen und Laufband sind zum Abnehmen sogar ideal.20 Minuten in schnellem Tempo verbrauchen schon 200 kcal. Allerdings ist min 30 Minuten und dann langsam im gesunden aeroben Bereich allemal besser.

Alles Gute.

Antwort
von belem3, 35

Das was du gelesen hast bezieht sich in erster Linie auf das Weglassen von Ruhepausen im Hochleistungssport, das ist in der Tat nicht sonderlich hilfreich, sondern sogar schädlich.

Im Breitensport und bei dem Pensum was du angesprochen hast spielt derartiges allerdings absolut keine Rolle. Lauf ruhig weiter deine 2,4km am Tag und mach dir keinen Kopf - Solange du dich gut dabei fühlst ist absolut nichts falsches daran.

Ob es beim Abnehmen hilft hängt einzig und alleine davon ab wieviel du isst. 10km laufen am Tag reduzieren kein Gramm Fett, wenn du diesen Defizit mit 4 Stück Torte mehr als ausgleichst... Sport und Abnehmen sind zwei verschiedene Dinge.

Kommentar von Hsnblt ,

Ernähre mich zurzeit für meine Verhältnisse recht gesund. Fettarmer Joghurt mit bisschen Honig am Morgen, am Mittag gibt es meistens etwas warmes und abends Rührei, Salat oder halt Obst. Danke für deine Antwort! 

Kommentar von belem3 ,

Es geht weniger darum was du isst als darum wieviel du isst. Stichwort "Energiebilanz".

Antwort
von lukasstehling, 33

du musst mindestens 16-21 Minuten laufen und auch mindestens 2,4 km um erfolge erleben zu können. desweiteren empfehle ich dir eine ernährungsumstellung. iss möglich viel kurkuma. dann geht's bald wieder berg auf =) viel glück

Kommentar von belem3 ,

Wenn du schon trollst, dann mach es doch wenigstens witzig, kreativ und klug.

Kommentar von lukasstehling ,

nein

Kommentar von belem3 ,

dann halt nicht

Kommentar von lukasstehling ,

exakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten