Lauf-Tipp
Hallo Leute, Ich gehöre eher zu den Leuten, die morgens nach dem Aufstehen nicht unbedingt was zu essen brauchen und da stellt sich mir eine Frage. Ich wollte in naher Zukunft morgens laufen gehen (Joggen, gehen, was auch immer). Sollte ich erst was essen und dann laufen oder sollte ich laufen und danach genug (und passend) essen? Es geht mir nicht um Leistung, sondern um den Aspekt, wenigstens was gemacht zu haben (Gesundheit), sprich, es soll gemütlich ablaufen und ich will mich nicht abhetzen und Rekorde jagen. Mag mich jemand aufklären, was denn besser sei, wenn es geht, auch mit Argumenten? :)
-
Hilfreichste Antwort von justme11 11.09.2012
es ist immer besser morgends was zu essen. hatte ich auch mal eine zeit lang aber vorallem wenn du sport treibst solltest du was im magen haben banane müsli je nach dem was dir schmeckt. ich würde nur zwischen essen und laufen mindestens eine halbe stunde pause machen, sonst kannst du dich kaum bewegen, bekommst vieleicht sogar bauchschmerzen ;s LG ;D
-
Wenn du etwas hungrig bist: dann iss vor dem Joggen ein Joghurt. Das ist leicht und kann nicht schaden
-
-
Nüchtern zu laufen setzt sich durch. Gruß
-
-
Antwort von MrPiratFirefox 11.09.2012
Gehe lieber erst laufen... Sonst kriegst du höchst wahrscheinlich seiten stiche.. esse trotzdem erst noch einn apfel oder so irgendeine sorte obst
-
versuch es mit vollem magen zu laufen...
Kommentar von RiviinfoRiviinfo 11.09.2012Ich dachte, dass Leute davon ausgehen, dass ich zwischen dem Essen VOR dem Laufen und der Laufeinheit etwas Zeit verstreichen lasse..
-
Antwort von MrPiratFirefox 11.09.2012
Gehe lieber erst laufen... Sonst kriegst du höchst wahrscheinlich seiten stiche...
Kommentar von justme11 11.09.2012seitenstechen hat nichts mit essen zu tun, sondern nur mit falscher atmung!
Deine Antwort war bisher am hilfreichsten, ich denke, deinen Stern hast du dir verdient. ;D (also, wenn es geht, mache ich das) lol