Frage von LeoniAlessa, 88

Lauch als Schimpfwort?

Hey, in meiner Klasse geistert seit einiger Zeit das Gemüse "lauch" als schimpfwort herum... ich sag es auch, und find es ehrlich gesagt auch witzig, "halt die fresse, du lauch!" durch die halbe klasse zu brüllen...

aber wann bitte ist lauch zum schimpfwort mutiert? da mach ich mir immer wieder sorgen um zukünftige generationen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 51

Lurch kenn ich noch .. ^^ 

Aber.. vielleicht liegt es daran (Szene bei 1:18 Sek!): 

Kommentar von LeoniAlessa ,

lurch? mainstream! heute sind beschimpfungen wie pinguin und karotte in! nein, wirklich.... wir werden auch immer kreativer...

das boot laucht... könnte auch dran schuld sein... aber es ist wirklich witzig, find ich... und kinderfreundlicher! *^*

Antwort
von LeonieJyukai, 49

Ja total lustig, letztens hab ich gehört wie jemand als Sellerie beleidigt wurde..mal ehrlich - habt ihr nichts besseres zu tun, als euch gegenseitig Namen von Gemüsesorten an den Kopf zu werfen?

Kommentar von LeoniAlessa ,

hey, wenigstens wissen wir, im gegensatz zur nebenklasse, wie das ganze grünzeug überhaupt heißt!

aber du musst zugeben: es ist eindeutig kinderfreundlicher, jemanden als lauch zu beleidigen, anstatt als arschloc...

Kommentar von LeonieJyukai ,

Stimmt auch wieder..dennoch ist es ziemlich unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten