Frage von Larskth2000, 63

Latzug als Ersatz für Klimmzugstange?

Hallo!

Ich möchte meinen Latzug als Ersatz für eine Klimmzugstange benutzen, da ich keine bei mir montierten kann. Meine Frage: Wieviel Kilogramm entspricht der Latzug vom Kraftaufwand einen Klimmzug? Soll ich mein eigenes Körpergewicht nehmen oder wie?!

Danke im Voraus!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterHopf, 40

Fang erstmal an mit 20 Wdh. an zu trainieren, 4 Sätze max. 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Führt zu besseren Durchblutung (Kapillaren werden gebildet).
Je besser der Muskel durchblutet ist desto besser wird er versorgt.

Das ganze 3-4 Wochen, mit gesteigerten Gewicht.
Anschließend gehst du auf 15 Wdh., 12,8,5,

Somit steigerst du deine Kraft!

Antwort
von Anonymone, 21

Wenn dir klinzüge schwer fallen und du nicht 10 bis 12 sauber schaffst trainier lieber am latzug mit weniger gewicht

Antwort
von Anonymone, 25

Wenn du am Latzug genau so viel kg nimmst wie du wiegst dann ist es das selbe wie bei einem Klimzug