Frage von zottimaus, 169

Lattenrosteinstellung Schulterschmerzen?

Hallo, ich habe einen Lattenrost mit Mittelzonenverstärkung und weiß leider nicht genau wie ich ihn einstellen soll. Habe schon ein bisschen ausprobiert aber immer noch Schulterschmerzen in Seitenlage. Habe mir neulich die Eve Matratze gekauft, das ist eine zonenlose Kaltschaummatratze mit eine Latex und Viscoschicht. Vielen Dank

Antwort
von DatSchoof, 82

Schau mal auf folgende Webseiten. Ich glaube das geht schneller, als es hier zu beschreiben:

https://www.dormando.de/lattenrost-einstellen/

http://www.helpster.de/lattenrost-richtig-einstellen-fuer-seitenschlaefer-so-geh...

Wünsche Dir für die nächsten Nächte einen hoffentlich geruhsamen und erholsamen Schlaf.

Antwort
von putzfee1, 109

Versuch es mal mit einem orthopädischen Kopfkissen, sowas in dieser Richtung: http://www.aktivshop.de/aktivmed-best-schlaf-kissen-premium

Bei mir hat sich das sehr positiv auf Nacken- und Schulterschmerzen ausgewirkt.

Antwort
von demdennis, 106

Lauf dem Verbraucherbundesamt ist der Optimale lattenrost aus nicht-biegsamen dickem holz mit 15cm abstand optimal, also es sollte eine bessere matraze sein, und das lattenrost gleichmäßig hart

Antwort
von Vierjahreszeit, 54

wenn du Rückenschmerzen hast, ist nicht unbedingt der Lattenrost die Ursache. Es sollte möglich sein, dass du rücklings auf dem flachen Boden liegst, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Milliarden von Menschen leben ohne Rückenschmerzen, ohne dass sie einen bestimmten Lattenrost oder eine Matratze mit bestimmten Eigenschaften haben.

Rückenschmerzen gibt es z. Bsp. wegen Bewegungsmangel und unterentwickelten Muskeln im Wirbelsäulenbereich. Könnte hier die Ursache liegen?

Antwort
von SassiHMM, 75

Hallo, 
Ich hab auch eine eve und hab an meinem Lattenrost rumprobiert. Die Matratze fühlt sich ja überall gleich an, weil sie punktelastisch ist. Dh wenn Du es weicher willst, kannst Du einfach dein Lattenrost im Schulterbereich auf weich stellen. Wenn Du es härter willst an einem spezifischen Bereich, stellst Du es da auf härter ein.

Ich wollte dass meine Schultern, wenn ich auf der Seite liege stärker einsinken, darum hab ich es weicher gestellt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Jetzt find ichs aber echt super, schlafe top und träume schön ;)

also es lohnt sich echt da rumzu probieren, bis man die perfekte Einstellung gefunden hat und die eve reagiert da ja auch gut auf die Veränderungen.

Viel Glück DIr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community