Frage von Trarix, 48

Lattenrost zu schwach?

Ich besitze ein 140x200cm Bett. Die Matratze hat die gleichen Maße und hat einen Härtegrad 2 (ich wiege ~75kg). Der Lattenrost ist auch 140x200cm, wenn ich mich aber in die Mitte vom Bett lege biegt sich der Lattenrost bis zum Bettgestell durch und man sitzt praktisch in einer Kuhle. Liegt das an der Matratze oder dem Lattenrost? Ich habe auch gehört, dass man lieber zwei 70x200cm Lattenroste nehmen sollte, weil das stabiler ist, aber braucht man dann nicht auch zwei 70x200cm oder stört das nicht?

Danke im Voraus :)

Antwort
von aribaole, 36

In der Mitte unter dem Lattenrost fehlt mindestens eine Stütze! Mach dir da mal 2 unter, und die " Kuhle " ist weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten