Frage von Afterlive, 72

Lattenrost kaputt was tun?

Hi Leute

Als ich heute unter meinem Bett sauber machen wollte, Ist mir aufgefallen, dass ein Holzbalken vom Rost fast durchgebrochen ist. Ich habe jetzt natürlich Angst vor Instabilität. Kann ich einfach den einen Balken entfernen und einen neuen ersetzen?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=83d020-1472236251.jpg (Das Bett)

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Von der Qualität sind das halt einfache Fichtenleisten. Du kannst von der betroffenen Leiste die Klammern an den Plastikbändern lösen und sie gegen eine Leiste von ganz unten tauschen, da dort fast keine Belastung durch die Füße stattfindet.

Antwort
von OnkelSchorsch, 38

Klar. Kannst auch einfach ein Brett beziehungsweise eine Holzplatte drüber legen. Vorher Luftlöcher reinbohren.

Antwort
von newcomer, 40

wenn du die Mittelstrebe meinst würde vorübergehend eine Stütze der Strebe zum Erdboden reichen. Ansonsten diese entsprechende Strebe ( Balken ) tauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten