Frage von TheBeisser, 72

Laptop oder PC die Wahl?

Hallo ich habe nur einen Windows 7 key ( Windows 7 Professional) ich kann mich aber nicht entscheiden auf welchem PC ich es installieren soll. Ich habe auch leider kein geld für einen 2ten Windows 7 key da ich mein Geld leider bei MMOGA raus geworfen habe für eine Windows 7 Lizenz die nicht Legal ist oder schon benutzt ist-.- Deswegen die Wahl LAPTOP oder PC. Auf Welchen sollte ich eher Windows 7 installieren und aktivieren?

PC I5 44604x3,2 GHz R7 240 2GB Gdd3 8GB ddr3 1600mhz 1tb Sshd

LAPTOP I7 3632QM 4x2,2 GHz Intel HD4000/ Nvidia GT635m 2GV 4 GB RAM ddr3 1600mhz 500GB hdd

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 38

PC ist generell die bessere Wahl.

Du bekommst mehr Leistung für weniger Geld. 

Davon abgesehen ist mir schon so oft aufgefallen, dass Laptops deutlich schneller kaputt gehen. Ich weiß nicht, ob das einfach nur daran liegt, dass Laptops oft von Leuten gekauft werden, die nicht mal wissen, was ein Browser ist, oder das tatsächlich so ist.

Trotzdem kannst du einen PC immer aufrüsten und er ist wie gesagt schon so billiger für die selben Leistungen.

Kommentar von TheBeisser ,

ich habe die beiden ja aber ich weiss net welchen ich aktivieren soll. Weil ich nur einen key hab.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ja, aber es bleibt ja dabei. PC kannst du immer aufrüsten und Laptops gehen schneller kaputt.

Ich würde auf jeden Fall beim PC den Key aktivieren.

Kommentar von TheBeisser ,

OK dann aktive aktiviere ich mein PC

Kommentar von TechnikSpezi ,

Die richtige Entscheidung! ;)

Kommentar von TheBeisser ,

mit sehr vieeeel Glück findet mein grosser Bruder noch einen key.

Antwort
von yakamozz, 22

PC ist deutlich besser weil es besser kühl bleibt was da durch eine z.B bessere CPU Leistung gibt .. Hab mal beides gehabt hab gemerkt wenn das Laptop nicht gut gekühlt wird leidet die CPU darunter und ganz ehrlich PC sind von der Leistung her viel besser am Ende und günstiger ...

Antwort
von StefanBienias, 7

Es gibt keine perfekte Sache der Welt.PC ist sicherlich eine gute Wahl.
Aber das Laptop ist bequemer zu bedienen. :)

Antwort
von hannesck, 3

Pc! Kannst auch immer Teile austauschen

Antwort
von ChopC, 9

Pack win7 auf dein laptop, wenn du jetzt nicht vorhast zu zocken, für das zocken ganz klar PC.

Antwort
von JosephAltmann, 36

PC
Aber geht es nicht auf beiden?

Kommentar von TheBeisser ,

doch mir fehlt aber 1 key

Kommentar von muetze03 ,

sollte trotzdem gehen :) 

Kommentar von TheBeisser ,

ja aber ich glaube nicht das dass so legal ist.

Kommentar von JosephAltmann ,

Habe meinen schon 6 mal oder so benutzt. Es steht jetzt zwar da dass Windows noch aktiviert werden muss aber alles funktioniert einwandfrei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community