Frage von ando5111, 34

Latop zuviel Geld abgezogen?

Einer Verlangt von mir 70€ weil wen ich mein Laptop anmache kommt ein blauer Bildschirm und er bringt in auf den anfangs Zustand ist das berechtigtes Geld?

Antwort
von Dinerbone, 24

Kommt drauf an. Wenn es ein Hardware Fehler ist und er neue Komponenten kauft durchaus. Wenn er den Laptop nur zurück setzt dann würde ich ihm maximal 10€ geben. Es sei denn es ist ein neues Betriebssystem. Lass dir eine Rechnung machen, wo drin steht, was gemacht wurde.

Antwort
von Helmi123, 3

Du hast Dir einen bösen Trojaner eingefangen!

Deine Daten wurden verschlüsselt und Du sollst "Lösegeld" zahlen?

Wenn Du zahlst, ist es nicht sicher, dass die Daten wieder frei gegeben werden.

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige! Das wird aber nicht viel bringen.

Für die Zukunft: keine Anhänge dubioser e-Mails öffnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten