Frage von fcbayern1998, 77

Latop an Monitor mit VGA/HDMI Adapter anschließen?

Ich möchte mein Laptop mit VGA und HDMI Ausgang an einen Monitor anschließen, dieser hat allerdings dur DVI und VGA Anschlüsse. Da es angeblich mit VGA öfters zu Einbußen bei der Qualität kommt, wollte ich fragen, ob es irgendetwas nutzt, am Monitor am VG Anschluss einen VGA zu HDMI Adapter anzuschliessen und das dann mit einem HDMI Kabel am Laptop anzuschließen.

Lohnt sich das irgendwie oder nicht, da es am Monitor trotzdem in einen VGA Anschluss reingeht?

Danke schonmal.

Antwort
von Cooki3monster, 74

Öhm also ich würde einfach über VGA anschließen weil das mit dem Adapter nützt nichts da es lediglich eine andere Schnittstelle zum anschließen ist aber trotzdem VGA rauskommt.

Kommentar von haripatz ,

rrrriiiichtisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community